Reinhold Ziegler

Veröffentlicht in

Reinhold Ziegler
> Mediation, Klärungshilfe, Kommunikationstraining <
Kattowitzer Weg 16
22049 Hamburg
Email: reinhold_ziegler@email.de
Telefon: 040-99 99 16 36
Mobil: 0179-219 75 19
www.gfk-hh.de

Veranstaltungsorte:
Montag Abend in HH-Eimsbüttel U-Christuskirche
Tagesseminare, HH-Wandsbek U-Wandsbek Markt

Seit 1993 arbeite ich in Teilzeit als Sozialpädagoge für Menschen “in besonderen Lebenslagen”.
2002 schloss ich die Mediationsausbildung bei Katharina Sander und Christoph Hatlapa ab, deren Schwerpunkt die gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg ist. Dieser Ansatz begleitet mich seither sowohl in meiner beruflichen Beratungstätigkeit als auch im Privaten.
Seit 2003 führe ich nebenberuflich Seminare, Mediationen und Einzelbegleitungen im Großraum Hamburg und im Rhein-Main-Gebiet durch.

Kooperationspartner:
AWO Hamburg LV
Tibetisches Zentrum Hamburg

Für weitere Informationen rufen Sie mich gerne an, senden mir eine Mail oder besuchen meine Homepage.

Seminarthemen:

- Gewaltfreie Kommunikation Einführung

- offene Übungsgruppe , Montags HH-Eimsbüttel U-Christuskirche

- Übungsgruppe mit fester Teilnehmerzahl , Montags HH-Eimsbüttel U-Christuskirche

- Körpersprache und GfK

- Konstruktiver Umgang mit Konflikten GfK Vertiefungsseminar

- Video-Feedback Selbsteinfühlung mit Unterstützung der Videotechnik und der Teilnehmer

- Inneres Team und GfK

- Zwiegespräch – Eine Methode aus der Selbsthilfebewegung (M.L.Moeller), für mich eine soziale Meditation zur Selbsteinfühlung und Einfühlung in den Partner.

- 3. Hamburg GfK open space Übungswiese Sommer 2012

- GfK im Tibetischen Zentrum

AnhangGröße
gfk Seminarkalender 2011-03-12 Ziegler hamburg.pdf15.25 KB
gfk-hh_flyer_themen2011.pdf578.87 KB